logo reico

Unsere Hunde

Windhunde sind unser Hobby, wobei unser Interesse ganz besonders den Deerhounds gilt. So gehören bis jetzt auch immer Vertreter dieser Rasse zu unserer Familie. Im Sommer 2007 haben wir ein völlig neues Terrain betreten. Da unsere Hunde wesensfest und zudem Menschen und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen waren, haben wir das Angebot der Malteser, eine Ausbildung zum Besuchs- und Therapiehundeteam, angenommen. Die Anforderung an beide Seiten waren hoch. Wir sind stolz auf unsere Hunde, die die Prüfung bestanden und alles so souverän gemeistert haben. Leider leben Connor, Francis, Mentes und Fedor nicht mehr. Mit Ceddy habe ich jedoch einen tollen Nachfolger gefunden. Ich hoffe, das Kate, unser Retrievermädel , ihn demnächst unterstützen kann.
Einen Einblick in die Ausbildung und über unsere ehrenamtliche Tätigkeit erhalten Sie über den nachfolgenden Link:
 Unsere Windhunde sind geprüfte Besuchs- und Therapiehunde.
 


Golden Retriever Golden Kate vom Sulzbacher Scheuerberg

Geboren am 07.06.2014.
Mit Kate (bei meinem Mann heisst sie allerdings Käthe oder kleiner, verfressener Zwerg) ist nach 18 Jahren wieder ein Hund eingezogen, der nicht zu der Gruppe der Windhunde gehört. Kate ist unser erster Retriever.
Retriever kreuzten unseren Weg immer wieder, solange wie wir Hunde haben. Es ist aber nie zum Einzug eines Goldies gekommen - bis jetzt.
Durch ihr freundliches, unkompliziertes Wesen hat Kate in kurzer Zeit ihren Platz bei uns gefunden, es ist, als ob sie schon immer da gewesen wäre.
 

My basket is my castle Nur die Harten dürfen in den Garten
 

Scottish Deerhound Harropine Sterling Silver

Silver, wir nennen ihn Cedric, lebt seit September 2011 bei uns. Wir haben mit ihm zu ersten Mal einen Junghund übernommen, der dem Welpenalter bereits entwachsen war. Ceddy ist ein Sensibelchen. Er orientiert sich stark an unserer Demi, die Beiden bilden ein ideales Gespann. Demi findet es natürlich toll, dass sie in ihm einen gleichwertigen Partner zum Spielen und Toben gefunden hat.
 

Harropine Sterling Silver
Nach dem Fight erst einmal relaxen.
 

Irish Wolfhound Demi Moore von der Ölmühle

Ende Februar 2009, gab es bei uns in zweierlei Dingen nochmals einen Neubeginn.
Wir bekamen unseren ersten Irish Wolfhound.
Mit Demi zog zudem zum ersten Mal eine Hündin bei uns ein. Bisher beruhten viele unserer Erfahrungen mit Hunden aus dem Zusammenleben mit Rüden. Demi half uns, diese Lücke zu schliessen.
 

Ich, Demi, geboren am 06.12.2008, bringe jetzt frischen Wind ins Haus. Nun ist es erstmal mit der Ruhe vorbei.
 

demi moore von der ölmühle
Demi mit Geschwistern
4 Wochen alt
Demi mit Geschwistern
8 Wochen alt
 
demi moore von der ölmühle
Demi mit 11 Wochen Kann ich helfen?
Demi mit 6 Monaten
 
demi moore von der ölmühle
Demi mit 2 Jahren Typische Pose eines Irish Wolfhounds
 

Unvergessen

Whippets


Snapdog's Fedor

Fedor ist ein leidenschaftlicher Renn- und Coursinghund, hat aber manchmal Probleme auf der Rennbahn andere Hunde neben sich zu dulden. Er ist der Ansicht, dass der Hase nur ihm alleine gehört.
Ausstellungen sind überhaupt nicht seine Welt.
Seine Begabung liegt in der Tätigkeit eines Besuchshundes. Unser "Bübele" macht seine Arbeit sehr gut und scheint jedes mal genau zu wissen, was während seines Einsatzes von ihm verlangt wird.
 
Fedor ist am 27.07.2012 für immer von uns gegangen.
 

Id est Mentes

Mentes ist für Ausstellungen leider nicht zu begeistern. Das bedauern wir sehr, denn Mentes ist ein vorzüglicher Vertreter seiner Rasse. Wir haben seine Abneigung akzeptiert; seither lebt er als reiner Familienhund mit uns.
 

Mentes hat uns nach langer Krankheit am 18.07.2008 verlassen. Wir haben trotz der vielen Rückschläge immer an eine Chance geglaubt - aber letztendlich doch aufgeben müssen.
 


Deerhounds


Greyflax Francis Drake

Unser Neuzugang, geboren im März 2006, kam aus England zu uns.

Greyflax Francis Drake Greyflax Francis Drake
 
Greyflax Francis Drake Auch mit Francis besuchten wir Ausstellungen, und das mit Erfolg:
  • Jugendsieger Ortenau 2007
  • Jugendsieger Deerhound- Jahresausstellung 2007 und Wanderpreis für den schönsten Kopf der Jüngsten- und Jugendklasse
  • Landesjugendsieger Baden-Kurpfalz
  • Europa-Jugendsieger 2007

  • Offene Klasse:
  • CACIB Stuttgart 2007 V1, CAC, VDH, CACIB, BOB
 
Greyflax Francis Drake
Foto : R.Schwab

Mit zunehmendem Alter hat das Zusammenleben für Francis in der Konstellation Whippet-Deerhound, zudem noch mit einem Whippet als Rudelchef, leider nicht mehr gepasst. Trotz der Zeit die wir ihm gegeben haben, wollte er sich nicht in unser Rudel einfügen. Um sowohl ihm, als auch unseren anderen Hunden gerecht zu werden, haben wir ihn schweren Herzens im November 2007 in ein für ihn geeigneteres Umfeld gegeben. Francis hat sich gut eingelebt und fühlt sich dort wohl.
 


Champion Connor MacLeod o'Cockaigne

Connor, ein Sohn Gatsby's, präsentierte sich ebenfalls erfolgreich auf Ausstellungen.
Genau wie seine Geschwister war er ein begeisterter Jäger auf dem Coursingpacour.
 

 
Connor wurde:
Deutscher Champion DWZRV
Deutscher Champion VDH
Winner Donaueschingen 2006
 
Foto : R.Schwab Foto : R.Schwab
 

Connor verstarb für uns unerwartet am Abend des 09.12.08. Wir vermissen ihn sehr. Ganz besonders Andrea, da die Beiden eine besondere Beziehung zu einander hatten.


Champion Fritzen's Great Gatsby

Mit Gatsby haben wir Ausstellungen im In- und Ausland besucht.
Er verstarb leider im März 2006. Gatsby gehörte zu den erfolgreichsten Deerhound-Rüden Deutschlands.
 

 
Fritzen's Great Gatsby Sieger Jahresausstellung 2003 Fritzen's Great Gatsby Weltsieger Welthundeausstellung Dortmund
Zu den Ausstellungshöhepunkten
gehörten sicherlich die Titel:
Weltjugendsieger 2000 (Mailand)
Weltsieger 2003 (Dortmund)
Deutscher Champion DWZRV
Deutscher Champion VDH
Internationaler Champion